StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
User des Monats..
..September ist
Death Cry
Die Orte
~ Karte ~

- Lager des MondClans
- Mondbaum
- Rubinhöhle
- Wald
- Lager des Blutbundes
- Verlassener Hof
- Zweibeinerort
- Dachstal
Die neuesten Themen
» Ist es hier noch aktiv? Wenn nicht hier im Thread ein sehr aktives
So Nov 16, 2014 8:22 am von Flügelherz

» Dragonball
Fr Jun 13, 2014 11:07 pm von Eisjunges

» Sailor moon
Fr Jun 13, 2014 11:05 pm von Eisjunges

» Merken Tiere, wenn sie Geburtstag haben?
Fr Jun 13, 2014 7:59 am von Eisjunges

» Light and Darkness
Fr Mai 30, 2014 6:23 am von Gast

» ....
Di Mai 27, 2014 8:32 am von Snow

» The Last Forest | +12
Mi Okt 23, 2013 1:42 am von Gast

» Neustart woanders?
Di Jul 30, 2013 8:48 am von Flügelherz

» Maya hat sich eingelebt
Mo Jul 15, 2013 9:50 am von Rubinhauch

Die aktivsten Beitragsschreiber
Shadow

Mondschein

Rubinhauch

Flügelherz

Minzsprung

Eissturm

Whisperheart

Flammenmond

Icestar

Death Cry

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen | 

Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shadow
Anführer

Anzahl der Beiträge : 1221

BeitragThema: Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?   Sa Jun 11, 2011 6:14 am

Banner © Ayu

Bevor ihr überhaupt darüber nachdenkt, einen Fanclub zu eröffnen, müsst ihr folgende Regeln beachten:

Grundsätzliches:

Fancluborganisation:

RPGs:

Das Nichteinhalten der Regeln kann im äußersten Fall die Schließung des jeweiligen Clubs zur Folge haben.

LG

Zuletzt von Shadow am Mi März 14, 2012 11:01 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mondkatzen.forumieren.de
Icestar
Anführer

Anzahl der Beiträge : 407

BeitragThema: Re: Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?   Sa Jun 11, 2011 6:25 am

Banner © Ayu

Deprimierend, wenn euer Fanclub geschlossen wird, nicht wahr? Und ihr fragt euch trotz des Kommentars der Moderatorin im Titel, wieso er geschlossen worden ist und denkt, dass ihr doch alles richtig gemacht habt. Meist liegt es nämlich an dem gewählten Thema, welches zu kurz vorgestellt worden ist oder zu wenig Gesprächsstoff hat, oft liegt es aber auch an dem Startpost selbst. Deshalb hat sich das Mod-Team dazu entschlossen quasi eine Anleitung dafür zu schreiben, um euch bei der Eröffnung eines Fanclubs zu helfen.

Thema
Startpost
Werbung
Links

Beginnen werde ich mit dem Thema, welches das wohl wichtigste Puzzleteil für einen perfekten Fanclub ist. Anschließend gebe ich euch Tipps zum Gestalten eures Fanclubs und zum Ende hin zeige ich euch, wie ihr euren Fanclub bekannt machen könnt, damit er noch berühmter wird und zeige euch tolle Links zum Verschönern.

Thema ~

Wenn ihr ein Fanclub eröffnen möchtet, solltet ihr euch wirklich gute Gedanken für ein geeignetes Thema machen. Nicht nur in der Warrior Cats Welt gibt es verschiedene Themen, über die man sehr gut diskutieren kann, es gibt auch Themen über Animes / Mangas und auch Spiele über die ihr diskutieren könnt. Die Themenauswahl ist somit also nicht gerade klein, doch ihr solltet aufpassen. Zuerst solltet ihr den Fanclubbereich genauestens überprüfen und gucken, ob euer gedachtes Thema nicht irgendwo schon vertreten ist, beispielsweise wollt ihr einen „Pokemon Fanclub“ eröffnen, was aber nicht möglich ist, da er schon vorhanden ist. Ein weiteres Beispiel wäre aber auch, wenn ihr einen „Tigerartige Pokémon FC“ eröffnen wollt, denn dort gibt es eigentlich nur Pokémon, die bereits im „Féline Pokemon Fanclub“ etc. vertreten sind. Auch einzelne Charaktere aus Animes bieten sich nicht wirklich an, dann tretet lieber in dem Fanclub ein, der den Anime behandelt und sprecht dort den jeweiligen Charakter an. Als nächstes solltet ihr euch über folgendes Gedanken machen: Bieten sich für euer Thema überhaupt Gespräche an? Ist wirklich Stoff zum Diskutieren vorhanden? Macht euch selber eine Liste zu euerm gedachten Thema und entwerft Fragen – Fragen, über die man selbstverständlich auch diskutieren kann. Wie viele Fragen kommen euch in den Sinn? Wenn es niemals über zehn Fragen werden, hat euer Thema leider wenig Gesprächsstoff und wird vermutlich nicht geöffnet bzw. bleibt euer Fanclub nicht lange erhalten. Eine weitere Problematik wäre das „bekannt sein“ eures Themas. Leider gibt es im Fanclub Bereich Themen, bei denen es nur wenige Mitglieder gibt, da das Thema eben überhaupt nicht bekannt ist. Da kann der Startpost noch so schön sein, aber wenn niemand beispielsweise den Anime kennt, über den der Fanclub eröffnet worden ist, werden sich leider kaum Mitglieder finden. Zusammenfassend lässt sich also sagen:

♦ Wenn euer Thema recht bekannt ist ...
♦ Wenn sich genügend Gesprächsstoff ansammelt...
♦ Wenn das Thema noch nicht irgendwo vertreten ist...

► Habt ihr schon mal sehr gute Chancen einen tollen Fanclub zu eröffnen!

ava by lichtblüte danke für den wunderschönen ava *ganz doll knuddel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/eabd9d390cc815e9
Shadow
Anführer

BeitragThema: Re: Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?   Sa Jun 11, 2011 6:28 am

Startpost ~

Ein weiterer, sehr wichtiger Faktor für das Erstellen eines Fanclubs ist natürlich ein schön anzusehender Startpost. Habt ihr beispielsweise ein tolles Thema gefunden, worüber ihr euch richtige Gedanken gemacht habt, aber nur endlos lange Texte in den Startpost kopiert, und das mit dutzenden von Absätzen, zu großer Schrift, sodass ein Chaos entsteht, wird euer Fanclub aufgrund Mängel bezüglich des Startposts geschlossen. Ein Startpost muss einladend sein, immerhin ist er das Erste, was das Auge vom Betrachter nach dem Klicken auf euren Fanclub wahrnimmt. Falls dieses Auge das reinste Tohuwabohu wahrnimmt, wird der Betrachter wohl schnell wieder das Topic verlassen. Nimmt es aber einen wundervoll geschmückten Startpost wahr (man sollte es mit dem Schmücken aber auch nicht so übertreiben), wird der ganze Startpost betrachtet und gelesen, vielleicht entwickelt sich Interesse und der Fanclubleiter erhält bald eine private Nachricht mit einer Beitrittsanfrage. ^^ Wäre doch schön, nicht? Ich stelle euch in der folgenden Darstellung eine empfehlenswerte Struktur für einen schönen Startpost vor, welche auch gut bei anderen Mitgliedern ankommt. Ich hoffe, ich kann euch damit helfen. So sieht sie ungefähr aus:

Vorwort
Regeln
Mitgliederliste
Sonstiges
Themenliste
Bilder
Sonstiges
News
zum Schluss ...

1. Startpost; 2. Startpost

| Das Vorwort |
(1. Punkt)

Am besten kann man eigentlich mit einem netten „Herzlich Willkommen“ beginnen, danach vielleicht noch den Namen des Fanclubs nennen, also: „Herzlich Willkommen im Name deiner Wahl – Fanclub!“ So was ist einfach einladender, als würde man schon direkt mit einem richtigen Vorwort anfangen. Unter die Begrüßung oder auch drüber, so, wie es am besten aussieht, könnt ihr noch ein passendes Bild packen, sodass man sofort weiß, worum es geht. Eine nette Begrüßung und ein passendes Bild sind meiner Meinung nach ein gelungener Einstieg. ^^ Wenn ihr das gemacht habt, dann bereitet eine kleine schriftliche Rede vor, in der ihr erklärt, worum es geht, am besten in euren eigenen Worten! Das kommt wirklich immer besser an, als würde man etwas von Wikipedia *hust* kopieren. Schreibt es so, dass die Leser beeindruckt sind, ihr müsst das Thema einfach nur so erklären, wie ihr es erklären würdet, dann werden keine Probleme entstehen und es kommt in jedem Falle besser an. Hier ein Beispiel:
Herzlich Willkommen in
Deinem Fanclub!

Wenn das erledigt ist, poste ich nach dem Vorwort meist allgemeine Informationen von dem Spiel oder Anime, je nachdem. Wenn euer Thema beispielsweise um ein Spiel handelt, könnt ihr schreiben, wann es erschienen ist, die grobe Handlung und auch die einzelnen Charaktere vorstellen. Gibt es eine komplette Spielreihe von diesem Spiel? Erwähnt es! Schreibt ihr über einen Anime, ist es eigentlich genau das gleiche. Stellt die Charaktere schön vor, am beliebtesten ist die Steckbrief Variante. ^^ Dort kommt ein Bild hinein und all das, was sonst noch über den Charakter bekannt ist, lasst euren Ideen freien Lauf. Wenn es um Pokémon geht, könnt ihr – je nachdem, wie viele es sind in einem Spoiler oder direkt – kleine Icons der Pokémon in den Startpost einfügen und allgemein etwas über diese Art von Pokémon sagen. Zusammenfassend lässt sich also sagen:

♦ Wenn ihr mit einer netten Begrüßung beginnt ...
♦ Wenn diese auch noch schön und passend verziert ist ...
♦ Wenn ihr es in euren eigenen Worten schreibt ...
♦ Wenn ihr tolle Informationen preisgebt, es schön strukturiert ...

► Habt ihr gute Chancen, dass ihr bald eine Beitrittsanfrage bekommt. (;

| Die Regeln |

(2. Punkt)

Ein Fanclub kann nur richtig funktionieren, sofern auch Regeln vorhanden sind, sonst kann es einfach nicht klappen. Ihr solltet euch gründlich Gedanken darüber machen, welche Vorschriften ihr verteilen wollt. Ich empfehle euch ein paar Regeln, bei denen ich gute Erfahrungen hatte und immer noch habe. Sollte sich ein Mitglied nicht an die Regeln halten, könnt ihr es ihm oder ihr per privater Nachricht mitteilen oder auch melden, um Spam zu vermeiden. Folgende Regeln halte ich für gut geeignet:

Bitte schreibt 4 -8 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt. | Wer möchte schon nicht in den Advanced-Bereich kommen? Das ist nur möglich, wenn tolle, tief durchdachte Antworten kommen, die auch begründet werden, und das lässt sich nun mal nicht mit einem Einzeiler lösen, von daher sind mindestens acht Zeilen recht angemessen. Im normalen Fanclub Bereich macht Spam nicht viel aus, aber im höheren Bereich tut es das.
Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen. | Es gibt Fanclubs, die haben wirklich eine beeindruckende Sammlung an Themen. Manche Mitglieder, die neu eingetreten sind, denken vielleicht sie müssen alle Fragen auf einmal beantworten. Das ist falsch, Aufteilung ist besser, so hat man immer was zu tun und wird nicht inaktiv.
Schöne Posts mit Bildern sind gerne gesehen; wenn die Bilder groß sind bitte im Spoiler. | Schöne Posts sind gerne gesehen, tolle Farben und passende Bilder, was will man mehr? Das kommt einfach besser an. Wenn die Bilder aber wirklich groß sein sollten, bitte in einem Spoiler, da die Seiten sonst zu lange laden.
Es gelten natürlich dieselben Regeln des Forums allgemein auch im Fanclub. | Sollte eigentlich verständlich sein. Darunter fällt beispielsweise der Umgang mit anderen Menschen, wie man zu schreiben hat etc. Auf jeden Fall erwähnbar.
Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind gerne gesehen! | Somit wird alles kreativer, da jeder andere Ideen hat. Ich finde es gut, wenn Mitglieder selber mal Themen erstellen oder einen Wettbewerb vorschlagen, denn dann wird es im Fanclub nie eintönig, sondern immer abwechslungsreich. Noch dazu fühlen sich auch die Mitglieder wohler, wenn sie auch mal was beitragen dürfen.
Keine Doppelposts und meldet euch bitte mindestens einmal im Monat. | Einmal posten und es ist getan? Nein, man sollte sich schon um die Aktivität der Mitglieder kümmern und eine Mindestzeit zum Posten festlegen. ^^ Sonst wird der Fanclub inaktiv.
Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig. | Diskussionen machen alles interessanter. ^^
Wir entscheiden alles zusammen, ob Wettbewerb oder Monatsbild usw. | Meiner Meinung nach ebenfalls ein wichtiger Punkt. In einem Fanclub bildet man eine Gemeinschaft, deshalb denke ich, dass die Mitglieder auch Mitspracherecht haben sollten, besonders in den Fällen, die alle was angehen.
Die goldene Regel: Habt Spaß! | Ich finde das eigentlich immer recht niedlich, diese goldene Regel. Natürlich sollte man nicht nur konstruktive Regeln haben, eine Spaßregel sollte das ganze aufmuntern und Spaß ist natürlich erlaubt …
Anmeldung bei mir oder Co-Leiter! | Je nach dem, wer den Fanclub leitet … aber eine Anmeldung sollte auf jeden Fall an den Leiter gerichtet und (!) bestätigt werden.

| Die Mitgliederliste |
(3. Punkt)

Eine Mitgliederliste ist nicht nur für den Leiter selbst eine wichtige Sache, sondern eigentlich auch für die Mitglieder, damit sie eine gute Übersicht haben, wer alles dabei ist. Wie ihr die Mitglieder einteilt ist eigentlich egal, jedoch bevorzuge ich zwei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Nach Registrierungsdatum
2. Möglichkeit: Nach Alphabet

Bei beiden Möglichkeiten hat man eigentlich eine sehr gute Übersicht und man findet die Mitglieder immer sehr schnell. Hier noch ein guter Tipp von mir: Wenn ihr die einzelnen Mitglieder auflistet, dann verlinkt sie auch mit dem passenden Profil. Das hat wirklich einige Vorteile. Man findet nämlich schneller zu den Profilen, falls man mal eine Rundmail an inaktive *hust* Mitglieder schicken möchte und die Mitglieder gehen auch nicht verloren, falls sich jemand umbenennt. Verlinkt man sie, führen sie aber immer auf das Profil, ob umbenannt oder nicht. ^^ Außerdem könnt ihr die Mitgliederliste auch noch verniedlichen, in dem ihr Beispielsweise einen kleinen Lieblingspokémon Icon neben den Namen bastelt, was natürlich nur geht, wenn sich euer Thema auch auf Pokémon bezieht. Ansonsten kann man es noch mit Farben und so weiter verschönern. So könnte das beispielsweise aussehen (User wurden gefragt, ob sie damit einverstanden sind verlinkt zu werden ^^):

| Sonstiges |
(4. Punkt)

Nun sind wir also hier gelandet, bei „Sonstiges“. Ihr fragt euch sicher, was darunter fällt. Unter „Sonstiges“ fallen beispielsweise Geschichten oder Guides. Gibt es irgendwo bei Mondkatzen vielleicht einen Guide, der passend zu eurem Spiel ist? Gibt es irgendwo vielleicht auch eine Geschichte, die sich auf dasselbe Thema bezieht? Wenn ja, dann erstellt doch eine Liste. ^^ Es müssen auch nicht nur Guides oder so sein. Wenn ihr beispielsweise einen Anime als Thema habt, dann könnt ihr im off Topic Bereich nachsehen, ob es vielleicht ein passendes Topic gibt, welches sich auch mit demselben Thema beschäftigt. Somit wird euer gewähltes Thema noch bekannter. Somit könnt ihr Werbung für tolle Geschichten machen und euer Fanclub wird dadurch bekannter.

Damit wäre der erste Startpost fertig … und, ist euch was aufgefallen? Im ersten Startpost wird der Fanclub sozusagen vorgestellt, er wird bekannt gemacht, man bekommt allgemeine Informationen und weiß, wer alles Mitglied ist. All das sind eigentlich gute Aspekte für einen schönen ersten Teil eines Startpostes.

Tolles Vorwort und tolle Informationen?
Nachvollziehbare, schöne Regeln?
Übersichtliche Mitgliederliste?
♦ Eventuell die Rubrik "Sonstiges"?

► Der perfekte erste Startpost!
| Die Themenliste |
(5. Punkt)

Eine Themenliste ist meiner Meinung nach ein Muss für einen Fanclub, sonst verliert man komplett die Übersicht. Wenn man keine Themenliste hat, weiß man gar nicht, welche Themen schon vorhanden sind … und nicht nur das. Man weiß auch nicht, welche Fragen man schon beantwortet hat, worüber schon diskutiert wurde und ob noch Fragen fehlen. Ohne Themenübersicht würde ein reinstes Chaos herrschen! Mit Themenübersicht allerdings nicht … die ist wirklich gut. ^^ Ich selber würde sie immer chronologisch in den Startpost rein tun (editieren) und sie dann in verschiedene Abschnitte teilen. Dann gibt es beispielsweise eine Abteilung „Shipping“ und ganz viele Fragen darunter, eine Abteilung wieder „Soundtracks“ und so weiter, aber immer chronologisch aufgeteilt. Ist einfach eine schöne Übersicht, Beispiel zeige ich euch gleich. Besonders für die Mitglieder, die neu einsteigen, ist so eine Themenliste wirklich mehr als wichtig. Sie wissen sonst gar nicht, wo sie anfangen sollen, müssen den ganzen Fanclub durchblättern und verlieren schnell die Lust … von daher: Macht immer eine Themenliste! Sie ist wirklich sehr wichtig für Diskussionen innerhalb eines Fanclubs, echt.

Shipping ~

Wie findet ihr das Shipping Graustreif x Silberfluss?
Welches Paar wäre euer Traumshipping?

Soundtracks ~

Euer Lieblingssoundtrack?
Wie viel bedeuten euch Soundtracks?

| Die Bilder |
(6. Punkt)

Wie in den Regeln schon erklärt wurde, können Mitglieder schöne Bilder in ihren Beiträgen mit abschicken. Meistens sind wirklich schöne dabei, da möchte man nicht, dass diese verloren gehen, oder? Deshalb halte ich einen Spoiler für angemessen, in dem ihr alle Bilder posten könnt, die die Mitglieder mitschicken. Dann kann man sich die Bilder immer wieder ansehen, ohne immer den ganzen Fanclub durchblättern zu müssen. Aber nicht nur Bilder können darin gesammelt werden. Auch Avatare, Signaturen oder Animationen, die vielleicht sogar selber von Mitgliedern hergestellt worden sind. In dem Spoiler gehen sie vorerst nicht verloren. <3
Bilder:

| Sonstiges |
(7. Punkt)

Auch hier gibt es nochmals die Kategorie „Sonstiges“. Und zwar fallen da Partnerfanclubs, Maskottchen etc., was euch eben einfällt, rein. Partnerfanclubs sind eine tolle Sache, somit kann man Werbung für andere Fanclubs machen. Nicht nur für sich, falls man mehrere hat, sondern auch für Freunde, die vielleicht auch einen tollen Fanclub haben, der noch bekannter werden soll. Ist eigentlich eine recht nette Sache, und wenn ihr Partnerfanclubs eintragt, werdet ihr auch eingetragen und somit ebenfalls bekannter. Aber so was kann ich natürlich nicht vorgeben, um so was müsst ihr euch selber kümmern. Falls ein Freund von euch auch einen Fanclub hat, könnt ihr euch gegenseitig eintragen und ansonsten … einfach mal Kontakt mit anderen Leuten aufnehmen und vielleicht fragen. Ein Maskottchen ist eine niedliche Idee, sozusagen ein Markenzeichen für euren Fanclub. Diesen würde ich immer vom Fanclub allgemein entscheiden lassen, also sodass auch Mitglieder bestimmen können, welches Maskottchen man bekommt. Eventuell mit Umfrage, oder jeder postet seine Idee in einem seiner Posts mit. Das Maskottchen kann dann in den Startpost eingefügt werden und zu dem Maskottchen könnte man auch noch einen fiktiven Steckbrief erstellen. <3 Ich mag es sehr. Das sind nur zwei Beispiele von vielen … falls euch noch irgendwas einfällt, was unter „Sonstiges“ fallen kann, seien es Videos oder so (die aber bitte im Spoiler) … nur zu!

Die Kätzchenbande

| Die News |
(8. Punkt)
Auch die sind etwas ganz wichtiges im Fanclub und dienen der besseren Übersicht. Wenn Wettbewerbe geplant sind und schon ein festes Datum festgelegt wurde, kann man das Datum inklusive Art des Wettbewerbes bei den News hinschreiben, am besten kann man dann auch noch den Informationspost mit der entsprechenden News verlinken, sodass man schnell zu den Informationen kommt. Somit hat man eine tolle Übersicht, wann was läuft und wo es die Informationen hergibt. Für Wettbewerbe also bestens geeignet. Auch Sieger könnt ihr dort bekannt geben, oder eben ein Extraabschnitt dafür und „Gewinner“ bezeichnen. Aber nicht nur für Wettbewerbe ist dieser Bereich gut geeignet, sondern auch für neue Informationen oder Release Daten von eurem Thema, falls so was vorhanden ist. ^^ Einfach alles, was jeden interessieren könnte, findet hier seinen Platz. <3

| Zum Schluss... |
(letzter Punkt)

Ja, was kommt zum Schluss? Einige haben noch ein schönes Monatsbild am Ende des Startpostes, eine nette Idee, meiner Meinung nach. Aber auf jeden Fall muss eines zum Schluss an einen Startpost … wünscht euren Mitgliedern zum Abschluss viel Spaß in eurem Fanclub. ^^ Dann sollte alles klappen. <3

Damit wäre der zweite Startpost fertig … und, ist euch was aufgefallen? Im zweiten Startpost sammelt sich alles rund um den Fanclub. All das, was ihr zusammengestellt habt, gefunden habt, erworben habt und entdeckt habt. Die Themen, die Bilder und die News, einfach alles um den Fanclub inhaltlich. Dafür dient der zweite Startpost.

Tolle Informationen?
♦ Eventuell die Rubrik "Sonstiges"?
♦ Schön geordnete Themenliste?
Sammelplatz für Bilder und Co.?
News und ein schöner Abschlusssatz?
♦ Allgemein schön verziert?

► Der komplette Startpost ist fertig und perfekt!

Zuletzt von Shadow am Sa Jun 11, 2011 10:38 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Icestar
Anführer

Anzahl der Beiträge : 407

BeitragThema: Re: Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?   Sa Jun 11, 2011 6:32 am

Werbung ~

Auch die Werbung kann wichtig für den Erfolg eines Fanclubs sein. Es kann nämlich Mitglieder geben, die überhaupt nicht im Fanclubbereich aktiv sind und dementsprechend auch nie auf euren Fanclub stoßen würden, obwohl euer Thema vielleicht genau das Interesse des jeweiligen Mitglieds treffen würde. Von daher kann Werbung wirklich wichtig sein um aufmerksam zumachen. Der Fanclub würde noch bekannter werden und es würden immer mehr Mitglieder eintreten, sofern die Werbung denn erfolgreich abläuft. Dafür gibt es mehrere Optionen. Einmal hätten wir natürlich die Signatur, dann hätten wir noch einen Platz auf unserem Profil bei dem „Über mich" - Text und man kann auch selber so ein bisschen werben, indem man Freunde in privaten Chats oder so fragt (keine Werbung per PN oder Extra Topics dafür aufmachen, das ist absolut verboten!)

| Die Signatur |

Die Signatur Möglichkeit ist wirklich wahnsinnig praktisch, besonders, wenn ihr aktiv im Forum seid und jeden Tag irgendwo postet, denn: Ihr macht praktisch bei jedem eurer Posts Werbung für euren Fanclub! Und jeder, der gerade in diesem Topic unterwegs ist, wird eure Signatur sehen und wenn ihr sie richtig schön verziert mit einem schönen Bild und einem tollen, passenden Text, der anziehend ist, werdet ihr sogar Interessenten finden. ^^ Ich habe hier ein kleines Beispiel vorbereitet.

Dein Fanclub
Sie scheint überaus glücklich zu sein,
doch auch ihr kennt ihre schreckliche Vergangenheit.
Interesse an einer Diskussion zu diesem Thema?
Wir sind gespannt auf eure Meinung, tretet ein!

| Im Profil |
Wenn wir also schon eine schöne Werbung in unserer Signatur haben, können wir auch noch eine Werbung in dem Profilplatz „Über mich“ setzen. Vielleicht könnt ihr den einen oder anderen Stalker somit dazu bringen sich bei eurem Fanclub anzumelden. Das Gute bei diesem Platz: Ihr könnt soviel Text über euren Fanclub schreiben, wie ihr möchtet, so viele Bilder zeigen, wie ihr möchtet, ihr habt keine Begrenzung im Gegensatz zu der Signatur! Von daher könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Am besten natürlich ein Bild und den Namen des Fanclubs. Vielleicht kurz erzählen, worum es geht und mit Texten ein bisschen werben, sodass ihr die Mitglieder „rumkriegt“. Ihr könnt ja schreiben, wie die Situation im Moment ist, wie viele Mitglieder es gibt und, und, und! Einfach alles, was euch in den Sinn kommt.

Huhu, freut mich, dass du vorbeischaust!

Hättest du vielleicht Interesse in „Deinem Fanclub“ beizutreten? Wenn dich das
Thema „Deiner Wahl“ interessiert, bist du hier genau richtig, da wir darüber nur
zusammen diskutieren. Der Fanclub ist noch ziemlich neu, von daher könnten wir
noch einige Mitglieder gebrauchen. ^^ Mittlerweile sind es sogar schon neun aktive
Mitglieder, die jeden Tag mit neuen Diskussionsthemen kommen. Es ist einfach total
spaßig in diesem Fanclub mit den anderen Mitgliedern über das Thema zu diskutieren.
Wir würden uns freuen, wenn du an diesen Diskussionen teilnimmst! Bald starten wir
in diesem Thema sogar einen Wettbewerb, in der Hoffnung, dass der Fanclub noch
aktiver wird. Schau doch mal rein, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Shadow

| Privat |
Ich kann mich nur wiederholen: Per privater Nachricht Werbung für euren Fanclub zu machen ist verboten! Ebenfalls öffnet man kein extra Topic irgendwo mit dem Titel „Werbung für Deinen Fanclub!“ So was gehört sich hier nicht. Mit privat meine ich eigentlich nur, wenn ihr zum Beispiel in ICQ oder MSN etc. mit ein paar Freunden chattet. Wenn ihr denkt, dass eure Freunde das Thema in eurem Fanclub auch ansprechen könnte, könnt ihr sie fragen, ob sie beitreten möchten. So was ist ziemlich persönlich und einfach nur ein netter Vorschlag, keine nervende Werbung. Aber ihr solltet auch akzeptieren, wenn sie nicht mögen und nicht versuchen sie andauernd zu überreden.

Schöne Signatur mit anziehendem Text?
♦ Eventuell eine Vorstellung des Fanclubs im "Über Mich" Text?
Privat ein bisschen umschauen?

► Tolle Werbung, euer Fanclub wird bekannt!

ava by lichtblüte danke für den wunderschönen ava *ganz doll knuddel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuelervz.net/Groups/Overview/eabd9d390cc815e9
Shadow
Anführer

BeitragThema: Re: Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?   Sa Jun 11, 2011 6:35 am

Links ~

Hier werde ich euch ein paar tolle Internetlinks zeigen, auf denen ihr sehr schöne Animationen, Avatare und Bilder finden könnt. Vielleicht werdet ihr bei einigen Seiten fündig. Viel Spaß. ♥

DeviantArt:

Tinypic:

Photobucket:

ImageShack:

Zerochan:

Farbtabelle:

Ich bitte euch keine Bilder von Google zu verwenden, da diese Bilder alle einem Copyright unterliegen. Wenn ihr ein Bild postet, solltet ihr stets auf das Profil des Künstlers zurückverlinken. Damit wollen wir euch nicht den Spaß verderben, sondern nur verhindern, dass das Forum Ärger bekommt. ^^

Zuletzt von Shadow am Sa Jun 11, 2011 10:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shadow
Anführer

BeitragThema: Re: Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?   Sa Jun 11, 2011 6:36 am

So, nun ist auch das Guide da ... ^^
Den Text hat Orestes (aus dem BisaBoard) selbst geschrieben, daher bitten wir euch also, dass ihr ihn nicht einfach verwendet ohne sein Einverständnis (Quelle). An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei Orestes bedanken, der uns die Erlaubnis gegeben hat, diese Texte in unser Forum zu kopieren. Vielen Dank!
Falls ihr noch Fragen dazu habt könnt ihr mir (oder den anderen Admins) gerne eine PN schicken.
In diesem Sinne ~

Bye bye ~

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln
an euren Fanclubs!

LG
das Team
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?   

Nach oben Nach unten

Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben